Die Leiter/Innen

Alinghi

Name:Léonie
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar:
– Sportliche Aktivitäten
– Gemeinschaft geniessen
Darum mache
ich Jungschar:
Weil Jungschi «fägt» und weil man mit der Jungschararbeit Kindern und Jugendlichen etwas mit auf den Weg geben kann.

Cailler

NameChiara
Lieblinsgtätigkeiten
in der Jungschar
– singen am Feuer
– Bändelikampf
– Kochen
– Andacht
– Natur geniessen
– kreativ werden
Darum mache
ich Jungschar
Die Arbeit mit Kindern begeistert mich. Es macht mir Spass, sie zu fördern, zu begleiten und ihnen neue Sachen beizubringen.
Die Jungschar ist ein toller Ausgleich zu meinem geordneten Alltag und ich kann mit den Kindern und Leitern eine Gemeinschaft erleben, die ich im Alltag nicht habe.

Cera

Name Eliane
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar
– Schmuggelspiele
– abkochen
– Lager
Darum mache ich
Jungschar

Weil ich die Gemeinschaft toll finde
und gerne draussen die Natur erlebe.

Delphi

NameManuela
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar
– Nummerngame
– Abkochen
– draussen sein
– Singen ums Lagerfeuer
Darum mache ich JungscharWeil ich hier die Natur und die Gemeinschaft ganz besonders erleben darf. Ich möchte gerne vielen weiteren Kindern diese Erlebnisse ermöglichen und dass sie auch einen Teil dieser tollen Jungschafamilie werden dürfen.

Geysa

NameNaemi

Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar

– Musik machen
– Rötzen
– Stadtgame
Darum mache
ich Jungschar
Weil ich die coole Zeit, die ich als Teilnehmerin in der Jungschar hatte, an die nächsten Kinder weitergeben möchte.

H2O

NameJoël
Lieblingstätigkeiten in der Jungscharegal was, hauptsache draussen!
Darum mache ich Jungscharweil …
– hier (fast) keine Idee zu verrückt ist, um sie umzusetzen.
– wir hier als Erwachsene auch noch Kind (-skopf) sein dürfen
– zusammen in der Natur erlebt wird, was alleine zuhause nicht erlebt werden kann

Laika

NameMelanie
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar

– Lager
– Bändelikampf
– Schmuggelspiele
– Geländespiele
– Gemeinschaft geniessen & zusammen lachen 🙂
Darum mache ich Jungschar
Ich finde die Gemeinschaft sehr wertvoll und ich fördere gerne etwas, wo man so viel erleben kann.
Das Programm ist sehr abwechslungsreich und in der Jungschar hat man ein sehr schönes Umfeld mit vielen tollen Leuten, wo man so sein kann, wie man ist.

Link

NameDavid
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar
– Rugby
– Bändelikampf
Darum mache
ich Jungschar
Ich mache Jungschar weil ich ein sehr Naturverbundener Mensch bin. Ich liebe es draussen zu sein, draussen zu schlafen oder zu kochen. Ich brauche immer aktion um mich herum und darum ist Jungschar für mich genau das richtige.
Ich möchte diese Leidenschaft gerne auch an die Teilnehmer weitergeben und es macht mir einfach unglaublich viel Spass mit coolen Kids Geländespiele zu spielen, oder sich einfach auszutoben.
Ein sehr wichtiger Punkt für mich ist aber auch der Christliche Glaube den ich nicht nur versuchen möchte vorzuleben sondern auch and die Teilnehmer weiterzugeben.

Muschle

NameAnya
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar
– Nummeregame bi Durrege
– Diskussionen bei Andachten
– Singen
– tolli Hike’s oder suscht biwakiere
– Zeltlager
Darum mache
ich Jungschar
Aus Leidenschaft! Eigentlich mache ich alles in der Jungschar gerne und Gründe, warum ich dabei bin, gibt es Tausende.
Ich finde es toll, den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm anzubieten und ihnen einen Ort zu ermöglichen, wo sie sich entfalten und sich selber sein können.

Ninja

NameRuben
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar

– Nummerngame
– Fussball
Darum mache ich Jungschar
Weil es ein Traum ist und viele tolle Leute dabei sind.

Papillon

NameSeraina

Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar

– Nummerngame
– Singen und Andacht
– Zeltlager!
– Stadtgames
Darum mache
ich Jungschar
Weil mich die Arbeit mit Kindern draussen in der Natur begeistert und es mich glücklich macht, sie lachen zu sehen.
In der Jungschar erlebte ich als Kind eine einzigartige Gemeinschaft und ein sehr schönes Umfeld, das ich gerne noch vielen weiteren Kindern ermöglichen möchte.

Pumba

NameJoel
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar
– Geländespiele
Darum mache
ich Jungschar
Weil es Spass macht! 🙂

Specht

NameSimon
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar
-Nummerngame
Darum mache
ich Jungschar

Tinka

NameLena
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar
– Nummerngame
– Lager
– abkochen
Darum mache ich JungscharIch mache Jungschar wegen der tollen Gemeinschaft und wegen der Spiele und dem Spass in der Natur.

Toliña

NameLea
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar
– Nummerngame
– Rugby
– rotzen
– am Feuer sitzen und Lieder singen
Darum mache ich JungscharIch mache Jungschar weil ich gerne in der Natur bin und es Spass macht.

Torx

NameJonathan
Lieblingstätigkeiten
in der Jungschar
– Lagerbau
– Geländespiele
– Andacht
– alles was mit Material zu tun hat
Darum mache
ich Jungschar
Die Jungschar vereint alle Dinge, die mir Wichtig sind: Den Christlichen Glauben, das Draussensein in der Natur und natürlich ganz viel Jungschi-Material 😊