Leiterteam

Die Jungschar Vindonissa besteht aus einem vollumfänglich ehrenamtlichen Leiterteam. Wir bestehen im Moment aus 16 Leiter und Leiterinnen. Um den Jungschärler ein qualitativ hochwertiges Programm zu bieten, treffen wir uns alle 1 – 2 Wochen zu Vorbereitungssitzungen. Dann planen wir die jeweiligen Nachmittage, Pfingst- und Sommerlager und weitere spezielle Anlässe.

Ausserdem führen wir unsere Lager in Partnerschaft mit Jugend+Sport, dem Sportförderungswerk des Bundes durch. Wir bilden uns für diese Aufgaben ständig aus und weiter. Folgende Ausbildungen haben die Leiter in unserem Leiterteam absolviert: Grundschulung, Gruppenleiterausbildung (J+S 1) & Lagerleiterausbildung (J+S 2) mit den Modulen Kindersport, Jugendsport und Bergwandern, Nothelfer und BLS-AED-Kurs, und dazu noch die SLRG Brevets Pool und See. (Hier gibts mehr Infos zu den Ausbildungen).

Für persönliche Informationen zu den Leitern  im Menü die entsprechenden Leiter auswählen.

Hauptleitung:

Muschle, Anya Meyer
H2O, Joël Zolliker