Über uns

Wer sind wir?

Die Jungschar Vindonissa ist ein Verein aus Windisch AG.  Wir sind momentan 16 Leiter,  welche jeden zweiten Samstagnachmittag ein spannendes Nachmittagsprogramm für ihre Teilnehmer im Alter von 7 bis 15 Jahren durchführen. Ob Action, Knobelaufgaben, Kreativität oder Sport in Wald und auf Wiese, nichts kommt bei uns zu kurz!

Was machen wir?

– Action im Wald
– Kochen auf dem Feuer
– Detektivspiele
– Basteln
– Abseilübungen
– Sport und Spiel auf der Wiese
– Baden
– Schlitteln
– Singen am Lagerfeuer

Andachten

Neben der Action gibt es immer auch eine Andacht, in welcher wir uns Zeit nehmen, uns mit Gott und biblischen Geschichten zu beschäftigen. So schaffen wir einen Mix von Action und ruhiger Zeit, in welchem die Kinder sich entfalten können. Uns ist es wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich mit dem christlichen Glauben, moralischen Themen und Religion auseinanderzusetzen, damit sie sich dazu eine eigene Meinung bilden können.

Unsere Ferienlager

Jedes Jahr haben wir zwei traditionelle Lager, das Pfingstlager, das gewöhnlich ein Zeltlager ist, und das wöchige Sommerlager, das abwechselnd im Lagerhaus oder Zelt stattfindet. Die Lager sind die Highlights des Jungscharjahres, weswegen man diese unbedingt nicht verpassen darf!

Wir bieten

– allen Kindern die Möglichkeit, sich an den Jungschisamstagen mit Gleichaltrigen auszutoben. Einen Grossteil der Zeit sind wir im Freien. Es gibt aber auch Programmteile im und ums Haus.

– Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder in eine durch Jugend+Sport ausgebildete Obhut zu geben.

Wir gehören zu

Wir sind Teil des Verbandes der JEMK (Jungschar der Evangelisch-methodistischen Kirche), und gehören örtlich zur Evangelisch-methodistischen Kirche Windisch.

Und du?

Kommst du auch mal an einen Jungscharnachmittag? Du bist herzlich eingeladen, einmal bei uns vorbeizuschauen!